Bei MANTHOC organisierte Kinder basteln gemeinsam

Herzlich Willkommen beim Förderverein MANTHOC Cajamarca e.V.

MANTHOC ist die Abkürzung für Movimiento de Adolescentes y Niños Trabajadores Hijos de Obreros Cristianos. Das heißt auf Deutsch „Bewegung arbeitender Kinder und Jugendlicher, Söhne und Töchter christlicher Arbeiter“. MANTHOC ist eine Bewegung, die sich für die arbeitenden Kinder in Peru einsetzt. Das heißt, die Kinder bestimmen mit und kämpfen selbst für ihre Rechte. Deshalb ist die Meinung der Kinder wichtig. Die ganze Bewegung geht größtenteils von den Kindern aus. Außerdem setzt sich MANTHOC für die Bekämpfung von Armut ein. Sie unterstützt die Familien und ermöglicht den Kindern den Schulbesuch.

Wir wollen eine Brücke sein zwischen den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von MANTHOC in Cajamarca und den Freiwilligen, Freundinnen und Freunden, Unterstützerinnen und Unterstützern und Interessierten hier in Deutschland.

Sie möchten uns unterstützen?

• Werden Sie Mitglied!
  • Unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Spende!
  • Werden Sie Unterstützer*in unseres Stipendienprogrammes!
  • Engagieren Sie sich aktiv und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein!
  • Unterstützen Sie den Verein mit Ihrem Einkauf über gooding!
  • Legen Sie unsere Flyer aus! Wir schicken Ihnen auf Anfrage gerne Exemplare per Post zu.
  • Lust auf einen Freiwilligendienst in Peru? Lerne das Projekt persönlich kennen und sammle wertvolle Erfahrungen!