Mitgliederversammlung 2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 20.05. im evangelischen Gemeindezentrum in Dudenhofen statt. Vormittags traf sich der Vorstand um die Arbeit für die nächsten Monate zu organisieren und neue Projekte und Ideen zu besprechen.

In der Vollversammlung stellten wir die Arbeit des Vereins des vergangenen Jahres vor: Im September traf sich der Vorstand zusammen mit einigen Interessierten zur Planung und Strukturierung verschiedener Aufgaben. Im November fand eine Vorstandssitzung zusammen mit Alois statt. Des Weiteren nahmen Vertreterinnen von uns am Cajamarca-Gruppen-Treffen im Oktober in Freiburg, am Peru-Seminar im April in Köln und an einem Seminar „Kompetent im Ehrenamt“ im Mai in Köln teil. Zudem informierten wir über den aktuellen Stand der Sternsinger-Spenden, die Förderung eines neuen Projektes über die Deutsche Ordensobernkonferenz (DOK), die neue Freiwillige, die im Sommer entsendet wird, und den Stand einer möglichen Schulpartnerschaft mit einer Schule in Herxheim und einer Schule in Landau.

Bei den anschließend stattfindenden Wahlen wurden Daniela Flörchinger (1. Vorsitzende), Marieke Pahlke (2. Vorsitzende), Naomi Reisüber (Kassenwartin), Juliane Buchenberger (Schriftführerin), Annette Heil (Beisitzerin) und Anna Nunenmann (Beisitzerin) gewählt.

Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung zeigten wir noch einen Bericht mit Fotos über die aktuelle Arbeit von MANTHOC in Cajamarca und stellten die dortigen Vorstandsmitglieder und ihre Aufgabenbereiche vor.

Bei Kuchen und Kaffee ließen wir den Nachmittag in einer gemütlichen Runde ausklingen.